Arbeitsrecht

Ich verfüge nach erfolgreicher Tätigkeit in einem Arbeitgeberverband der Chemischen Industrie und einem Großunternehmen über umfassende Erfahrung im Arbeitsrecht. Dabei beschränke ich mich nicht auf das Recht der individuellen Arbeitsverhältnisse, sondern berate auch Unternehmen in Fragen des Betriebsverfassungs- und Tarifrechts, der Erstellung von Work-flow-Prozessen der Personalverwaltung sowie der Erstellung von Mustervereinbarungen und -erklärungen.

Zudem bin ich mit allen in der Praxis relevanten sozialrechtlichen Bezügen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen bestens vertaut. Auch die erfolgreiche Abwicklung von Arbeitsverhältnissen in Unternehmensinsolvenzfällen zählen zu meinen praktischen Erfahrungen.

Bei der Vertretung von Arbeitnehmern lege ich großen Wert auf eine individuelle Beratung unter Berücksichtigung auch der langfristigen sozialversicherungsrechtlichen Aspekte in Beendigungsstreitigkeiten.

Rechtsgebiete - Arbeitsrecht